ERNÄHRUNGSBERATUNG - NATURHEILKUNDE

Naturheilpraxis Bettina Knörr in Rosenheim

Diplom Oecotrophologin & Heilpraktikerin


Jeder Mensch kennt Verletzungen.
Narbenentstoerung Rosenheim HeilpraktikerNarben sind unschöne Erinnerungen an Verletzungen, Operationen, Kaiserschnitt oder Schönheitseingriffe.

Narben können immer wieder Störungen und Schmerzen verursachen. Dies ist abhängig von der Art und Tiefe der Verletzung oder des Eingriffes. Es ist auch wesentlich, ob es sich um ein traumatisches Erlebnis handelt und ob Meridianlinien (Energiebahnen des Körpers) durchkreuzt werden.

Narben können somit auch Ursachen von organischen Schwächen sein, weil der energetische Verlauf des Organes gestaut oder blockiert sein kann. Das Sytem ist dann in seinem Fließgleichgewicht gestört.


Was ist eine Narbe?

Dort wo Gewebe durchtrennt, verätzt, verbrannt wurde entsteht in der Heilungsphase neues Gewebe. Hautschichten können miteinander verkleben, unangenehme Wucherungen können entstehen oder transparente dünne Hautschichten bleiben. Diese neuen Bindegewebszellen haben einen anderen Hautwiderstand wie das umgebende Gebiet, d.h. die Leitfähigkeit ist herabgesetzt, vermindert. Vor der Narbe befindet sich oft eine energetische Fülle und Staumauer, dahinter herrscht energetische Leere, was zu entsprechenden Beschwerden führen kann. Beschrieben wird eine Narbe oft als schmerzend, juckend, wetterfühlig oder hart und unelastisch.

Ob eine Narbe stört, erkennt man an folgenden Fragen:
Ist die Narbe eine Wettervorhersage?
Ist das Gewebe verändert, eingezogen, verdickt oder farblich verändert?
Ist Ihre Narbe taub, gefühllos oder berührungsempfindlich?
Gibt es Beschwerden mit unklarer Ursache?

Narben entstören?
Das Entstören einer Narbe mittels Narbenentstörungsstift, Klang, Schwingung und Vibrationen oder Edelsteinstiften und Balsamen wird in einer ein- bis dreimaligen Behandlung durchgeführt. Nicht immer ist dies komplett empfindungsfrei, denn sehr alte Narben können durch die Neuorganisation des Gewebes leicht stechend ziehen oder Stunden später leichte Bewegungsschmerzen oder kurzzeitiges Jucken im Narbengebiet verursachen, die jedoch nach wenigen Minuten wieder vergehen.
Unterstützen kann man die Entstörung durch mit Schüßler-Salben, Bachblüten und dem Loslassen alter Traumata - damit Neues entstehen kann.
Eine Narbenentstörung und Narbenpflege ist Vorraussetzung für viele weitere Therapiemassnahmen, Massagen, Reflextherapie usw.
Energieflussstörung sollte nicht zur Krankheit werden!

Praxisfälle
Der häufigste Fall massiver Narbenstörungen ist der Kaiserschnitt mit Gefühllosigkeit im Unterleib. Frauen erfahren sich nach dessen Auflösung völlig neu.
Gefühllosigkeit und Kältegefühle nach einem Motorradunfall mit Verbrennungen brachte nach Behandlung ein normales Kälte-Wärmeempfinden zurück.
Jahrelanger Schienbeinschmerz konnte zusammen mit der psychosomatischen Energetik aufgelöst werden.
Stetige Müdigkeit durch Schnittverletzung an der Wadeninnenseite konnte durch Stärkung des durchschnittenen Nierenmeridians behoben werden.
Starke Gehprobleme bei Wetterumschwung durch ehemals gebrochene Krallenzehen konnten behoben werden.
usw...

Bei uns erfährst Du alles über Rückenschmerzen im mittleren Rücken: Was Du dagegen tun rückenschmerzen mitte kannst und welche Behandlungen es gegen

Narben anzunehmen, die dazugehörenden Störfelder zu beseitigen und die Energie wieder zum Fließen zu bringen ist für mich somit ein wesentlicher Punkt zur Gesundheit und Gesunderhaltung des Menschen.

Nichts ist Innen und
nichts ist Außen,
Denn was drinnen,
das ist auch draußen.

Johann Wolfgang von Goethe

 

 

Praxis für Ernährungsberatung
& Naturheilkunde
Eichfeldstr. 72, 83026 Rosenheim

Mitglied bei Ernährungs-Therapie.net
personalisierte Online-
Ernährungsberatung

 

Kurse & Seminare

Informieren Sie sich über das laufende Kursprogramm  hier klicken

Mitglied im


Ernaehrungsberaterin Bettina Knoerr Mitglied VFED 
Heilpraktikerin Knoerr Mitglied Arztenetz Rosenheim

Paracelsus


paracelsus banner

Kontakt


Telefon: 08031 69829
Email senden 
Lage & Anfahrt